Kombinationshalle für Lohnunternehmen in Niedersachsen
In der Ausgabe März 2025 berichtet die Zeitschrift Lohnunternehmen über eine fertiggestellte Werkstatt- und Lagerhalle für das Unternehmen JBB Transporte und JBB Agrarservice aus Brome im Landkreis Gifhorn.
Wenn Unternehmen wachsen, wachsen auch die Anforderungen an ihre Infrastruktur. So war es auch bei JBB Agrarservice in Brome, Niedersachsen. Die bestehende Werkstatt reichte nicht mehr aus, um den stetig wachsenden Fuhrpark effizient zu warten und zu reparieren. Deshalb entschied sich das Unternehmen für den Bau einer neuen, maßgeschneiderten Halle.
Das Besondere an diesem Projekt: Es handelt sich um eine Kombinationshalle, die sowohl von JBB Agrarservice als auch vom landwirtschaftlichen Betrieb des Vaters genutzt wird. Eine Hälfte dient als moderne Werkstatt, in der Reparaturen und Wartungen am Fuhrpark durchgeführt werden. Die andere Hälfte fungiert als Kartoffellager. Dank dieser cleveren Aufteilung wird die Halle effizient genutzt.
Perfekt abgestimmt auf die Anforderungen
Die Stahlhalle wurde gezielt an die Bedürfnisse des Betriebs angepasst:
✔ Werkstattbereich mit Grube, ideal für Reparaturen und die geplante Zertifizierung als TÜV-Stützpunkt
✔ Lichtdurchlässige Tore und Tageslichteinstrahlung für eine helle, angenehme Arbeitsumgebung
✔ E.L.F-Akustiksystem zur Lärmreduzierung, um das Arbeiten angenehmer zu gestalten
✔ Photovoltaik-Vorbereitung: Das Dach ist für eine zukünftige PV-Anlage ausgelegt
✔ Erweiterungsmöglichkeit: Falls nötig, kann die Werkstatt durch Entfernen der Trennwand zum Kartoffellager oder durch einen Anbau vergrößert werden
Als verantwortlicher Gebietsverkaufsleiter hat Kai Rathing das Projekt begleitet.
Mehr Informationen zu dem Projekt gibt es in dem Beitrag in Lohnunternehmen.
