Unsere Geschichte
Die E.L.F-Geschichte ist geprägt von der Idee, einen schützenden und angenehmen Raum für verschiedenste Zwecke und Nutzer zu bauen: Für Menschen, Tiere, Maschinen und Güter aller Art. Dies sind die Stationen unserer 21-jährigen Firmenhistorie:
Oktober 2023
Produktionsbeginn der 5.000. E.L.F-Halle
Januar 2022
Ausscheiden von Dr. Dirk Quest als Geschäftsführer und Übernahme der Gesellschafteranteile durch Stefanie und Klaus Brüggemann. Alleiniger Geschäftsführer ist fortan Klaus Brüggemann.
Februar 2021
erneut Auszeichnung mit dem TOP Job-Siegel: E.L.F zählt zu den attraktivsten Arbeitgebern des deutschen Mittelstands!
Mai 2019
Bau einer Überdachung von 41 x 70m für unseren Lagerplatz
FEBRUAR 2018
Auszeichnung als Top Arbeitgeber 2018: E.L.F darf sich zu den besten Arbeitgebern 2018 im deutschen Mittelstand zählen
APRIL 2017
E.L.F feiert 15. Jubiläum
JULI 2016
E.L.F wird mit dem TOP 100-Preis für innovative Unternehmen des deutschen Mittelstands ausgezeichnet
JULI 2015
Verleihung des TOP JOB-Siegels an E.L.F für außergewöhnliche Arbeitgeberqualitäten
MÄRZ 2015
Ausscheiden von Karl-Heinz Lammert als Geschäftsführer und Gesellschafter; Klaus Brüggemann und Dr. Dirk Quest sind alleinige Geschäftsführer und Gesellschafter
JANUAR 2015
ELF produziert nach den aktuellsten Normen:
– Zertifikat nach DIN EN ISO 3834-2 (werkseigene Produktionskontrolle}
– EG-Zertifikat nach EN 1 090-2 ESC3
– Herstellerqualifikation nach DIN EN ISO 15614-1
SEPTEMBER 2013
Die 3.000-ste Halle wird ausgeliefert
JUNI 2013
Investition und Einführung von MS Navision – einer neuen EDV für die Warenwirtschaft
MÄRZ 2013
Einführung eines Qualitätsmanagements
JANUAR 2013
E.L.F setzt den Eurocode 3 um – alle Statiken und Hallen werden nach der neuen EU-Norm gerechnet und konstruiert
JULI 2011
Ausscheiden von Wilfried Eggert und Eckhard Froböse als Geschäftsführer und Gesellschafter und Eintritt von Klaus Brüggemann und Dr. Dirk Quest als Gesellschafter und Bestellung zu Geschäftsführern
MAI 2011
Fertigstellung der Betriebserweiterung in Holzminden
NOVEMBER 2010
Zertifizierung „Nachhaltigkeit“
MAI 2010
Auslieferung der 2.000. E.L.F-Halle
FEBRUAR 2010
Zertifizierung nach DIN EN ISO 3834-2
NOVEMBER 2007
Einführung eines Managementteams als Beratungsebene für die Geschäftsführung
JANUAR 2007
Die erste E.L.F-Halle geht in den Export
DEZEMBER 2006
Abschluss der Modernisierungsmaßnahmen im Produktions- und Fertigungsbereich am Standort Holzminden
OKTOBER 2006
Auslieferung der 1.000. E.L.F-Halle
JUNI 2005
Einführung einer Gewinnbeteiligung für die E.L.F-Mitarbeiter
APRIL 2002
Aufnahme der Geschäftstätigkeit mit den drei Geschäftsführern Wilfried Eggert, Karl-Heinz Lammert und Eckhard Froböse
Erfahren Sie mehr Über E.L.F
E.L.F Hallen und Maschinenbau