Funktionale Halle für Garten- und Landschaftsbaubetrieb

Hallenbauer E.L.F überzeugt mit qualitativer Umsetzung

19. Juli 2023

n

Allgemein

Überzeugendes Komplettpaket: Die neue E.L.F Stahlhalle von Garten- und Landschaftsbauer Daniel Hansberg in Waibstadt vereint Funktionalität und Flexibilität im Gewerbehallenbau für den Bereich Handwerk.

Als passionierter Garten- und Landschaftsbauer bietet Daniel Hansberg mit seinem Betrieb in Waibstadt die Rundumbetreuung im Bereich Gartengestaltung an. Um die lebendigen Orte zu erschaffen, die seine Kunden sich wünschen, braucht es viele Maschinen und Gerätschaften, Bürofläche sowie ein attraktives Aushängeschild für sein Unternehmen. Die neue E.L.F Stahlhalle mit den Maßen 25 x 20 Meter auf seinem Gelände verbindet all diese Bedürfnisse seit dem vergangenen Jahr ideal.

Alles aus einer Hand mit Raum für Individualität

Die Wahl mit E.L.F als starken Partner für sein erstes Bauvorhaben fiel Hansberg nicht schwer: Er kannte bereits den Gebietsverkaufsleiter seiner Region und wusste von dessen Erfahrung im Gewerbehallenbau und der guten Qualität, die das Unternehmen liefert. Ihm hat gleich gefallen, dass E.L.F ein Komplettpaket anbietet, bei dem alles in einer Hand liegt und professionell umgesetzt wird. Die von E.L.F empfohlene Tiefbaufirma für die Fundamente und auch weitere Zulieferbetreibe hätten einen sehr guten Job gemacht. Daneben war für Hansberg jedoch wichtig, dass er Raum zur eigenen Gestaltung hatte. „Wir machen den Innenausbau komplett selbst und haben auch ansonsten viel mit angepackt. Wir bringen einiges an Expertise mit und es war gut für uns, da einen flexiblen Weg mit E.L.F zu finden“, erklärt Hansberg.

Die 500 qm große Satteldachhalle, die nun seit einem Jahr fertig ist, besticht mit ihrer Funktionalität. Für eine ideale Ausnutzung der Fläche befinden sich die, dank mehrerer integrierter Fenster, hellen Büroräume im oberen Bereich der Halle auf einer Bühne. Die untere Fläche wird als Lager für Material, Maschinen und Fahrzeuge genutzt. Besonders wichtig war Hansberg, dass man dank der großen Rolltore mit Fenstern komfortabel durch die komplette Halle fahren kann. Auf diese Weise ist kein Rangieren oder Rückwärtsfahren notwendig.

Planung und Umsetzung

Schon während der Planungsphase konnte Hansberg sich das entstehende Projekt gut vorstellen. Detaillierte Konstruktionszeichnungen und eine klare Absprache haben zu einer hervorragenden Umsetzung geführt. Benjamin Kunzmann von E.L.F war mehrfach vor Ort und hat sich nach den Terminvorgaben von Hansberg gerichtet. Auch die optische Gestaltung der Halle wurde genau festgelegt. „Wir haben das Farbkonzept von Herrn Hansberg exakt umgesetzt. Die Außenfassade folgt den CI-Vorgaben des Betriebes und ist in Aluminiumweiß lackiert. Das grüne Dach greift den Bezug zum Gärtnerberuf auf“, berichtet Gebietsverkaufsleiter Kunzmann. „Dank unserer eignen Lackieranlage können wir ganz flexibel mit solchen Kundenwünschen umgehen.“

Die Zukunft im Blick: Wachstum und Erweiterungsmöglichkeiten

Das Unternehmen von Hansberg soll weiter wachsen. Daher war auch die vorherige Lösung mit der Anmietung einer Halle nicht mehr praktikabel. Mit einem optimistischen Blick in die Zukunft wurde die neue Garten- und Landschaftsbauhalle bereits für verschiedene Anbaumöglichkeiten konstruiert. Auch eine spätere Anbringung von Photovoltaik ist kein Problem und wird in Betracht gezogen.

„Ich bin sehr zufrieden mit der fertigen Halle“, betont Daniel Hansberg. E.L.F sei ein guter Partner, der das komplette Bauvorhaben souverän plant und umsetzt, gute Empfehlungen gibt, aber auch Raum für individuelle Wünsche und Prozesse bietet. „Finanziell muss sich ein Betrieb eine derartige Investition leisten können. Insbesondere im Vergleich zu anderen Hallen, erkennt man bei unserer Halle aber ganz klar die Qualität und den Nutzen für den Betrieb. Das passt bei uns. Ich würde meine Halle noch einmal so bauen.“

Erfahren Sie hier mehr über den Garten- und Landschaftsbaubetrieb von Daniel Hansberg

E.L.F Hallen- und Maschinenbau GmbH

Garten- und Landschaftsbauhalle

Objektcode: P003859/FS21

Hallenmaß

Traufenhöhe: 5,60 m Firsthöhe: 8,32 m Fläche: 500 qm

Besondere Ausstattung

Gewerbehalle für Garten- und Landschaftsbau mit integriertem Büro auf der eingezogenen Zwischenebene.

Rangierbereich für den Fuhrpark mit großem Tor.

Vielseitig verwendbare Lager- und Mehrzweckfläche.

E.L.F News

Unsere Neuigkeiten

5000 Stahlhallen: E.L.F feiert einen neuen Meilenstein

5000 Stahlhallen: E.L.F feiert einen neuen Meilenstein

5000 Stahlhallen: E.L.F feiert einen neuen Meilenstein21 Jahre, 252 Monate, 7.665 Tage oder in anderen Worten: Jede Menge Leidenschaft und ein großartiges Team ergeben 5000 Stahlhallenvon E.L.F Hallen und Maschinenbau!Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil –Feiern Sie mit...

Arbeiten bei E.L.F Hallenbau: Mehr als nur ein Job

Arbeiten bei E.L.F Hallenbau: Mehr als nur ein Job

Arbeiten bei E.L.F Hallenbau: Mehr als nur ein JobE.L.F Hallenbau wurde in den letzten Jahren mehrfach mit dem TOP Job-Siegel ausgezeichnet und gehört dank seiner Arbeitnehmerkonditionen und einer tollen Gemeinschaftskultur zu den attraktivsten Arbeitgebern im...

E.L.F-Spendenaktion statt Weihnachtskarten

E.L.F-Spendenaktion statt Weihnachtskarten

E.L.F Spendenaktion statt Weihnachtskarte Drei Vereine bzw. Organisationen freuen sich über je 1.011 EuroAnstelle des traditionellen Versands von individuell gestalteten Weihnachtskarten mit Grüßen an Kunden und Geschäftspartner hat sich die E.L.F-Geschäftsleitung in...