Nach 18 Jahren E.L.F: Prokurist Jürgen Held geht in den Ruhestand

14. August 2020

n

Allgemein

Ein Mann aus den Gründungsstunden von E.L.F geht: Am 1. August ist Jürgen Held, Prokurist der Firma E.L.F Hallen- und Maschinenbau GmbH aus Holzminden, in den Ruhestand verabschiedet worden. Er war 18 Jahre, seit Gründung der Firma, bei E.L.F tätig und hat die Vision des Firmenaufbaus mitgelebt.

In seinem Wohnzimmer hat er mit Kollegen die erste Preisliste des Unternehmens entwickelt und in den darauffolgenden Jahren die Verkaufsstrukturen von E.L.F maßgeblich mit aufgebaut. In den letzten Jahren war er als Abteilungsleiter zuständig für das bundesweite Vertriebsnetz des mittelständischen Unternehmens und darüber hinaus verantwortlich für die Betreuung der E.L.F-Montagepartner mit rund 100 Monteuren.

„Jürgen Held kann auf 46 erfolgreiche Berufsjahre zurückblicken. Auf Schreibmaschine und Tipp-Ex folgten PC und Email und später die Konferenztechnik, wobei er bis zum Schluss auch gerne Briefe diktierte“, beschreibt E.L.F-Geschäftsführer Klaus Brüggemann das große Spektrum des technischen Fortschritts während der Arbeitsjahre von Jürgen Held.

Seine Mitarbeiter waren besonders von seinem Elefantengedächtnis beeindruckt: Zu so gut wie jedem der mittlerweile über 4.500 Bauvorhaben von E.L.F hatte er Details im Kopf. Als Sportler und ausgeprägter Familienmensch sorgte er auch im Betrieb für einen sehr guten Teamgeist.

Da Jürgen Held beim Tennis, Radfahren, Kegeln stets in Bewegung ist und mit seiner Frau Waltraut gerne seine Kinder und Enkel besucht, wird er so wie man ihn kennt weiterhin in „Unruhe“ sein und sicherlich auch zukünftig viel reisen, sowie das coronabedingt wieder besser möglich sein wird.

Wir wünschen Jürgen Held für seinen „Unruhestand“ alles erdenklich Gute und sagen Danke.

E.L.F News

Unsere Neuigkeiten

E.L.F zum dritten Mal mit dem „Top Job“-Siegel ausgezeichnet

E.L.F zum dritten Mal mit dem „Top Job“-Siegel ausgezeichnet

E.L.F zum dritten Mal mit dem "Top-Job"-Siegel ausgezeichnet E.L.F Hallen- und Maschinenbau GmbH zählt erneut zu den attraktivsten Arbeitgebern des deutschen Mittelstands! Belegschaft ist sehr zufrieden mit familiärer Unternehmenskultur.Die E.L.F Hallen- und...

Fachberater Kai Rathing bei den Tarmstedter Gesprächen

Fachberater Kai Rathing bei den Tarmstedter Gesprächen

Fachberater Kai Rathing im Interview bei den Tarmstedter Gesprächen Was muss ich beim Hallenbau beachten?Bei den Tarmstedter Gesprächen im Rahmen der Onlinemesse Tarmstedt 2020 beantworteten unser Gebietsverkaufsleiter Kai Rathing und Hans-Nikolaus Meiforth von der...

Adresse

E.L.F Hallen und Maschinenbau GmbH
Lüchtringer Weg 52
37603 Holzminden

w

Kontakt

Telefon: 05531 990 56 0
Fax: 05531 990 56 11
E-Mail: info@elf-hallen.de

Über die Postleitzahlensuche gelangen Sie zum E.L.F-Ansprechpartner in Ihrer Region.