Nach 18 Jahren E.L.F: Prokurist Jürgen Held geht in den Ruhestand

14. August 2020

n

Allgemein

Ein Mann aus den Gründungsstunden von E.L.F geht: Am 1. August ist Jürgen Held, Prokurist der Firma E.L.F Hallen- und Maschinenbau GmbH aus Holzminden, in den Ruhestand verabschiedet worden. Er war 18 Jahre, seit Gründung der Firma, bei E.L.F tätig und hat die Vision des Firmenaufbaus mitgelebt.

In seinem Wohnzimmer hat er mit Kollegen die erste Preisliste des Unternehmens entwickelt und in den darauffolgenden Jahren die Verkaufsstrukturen von E.L.F maßgeblich mit aufgebaut. In den letzten Jahren war er als Abteilungsleiter zuständig für das bundesweite Vertriebsnetz des mittelständischen Unternehmens und darüber hinaus verantwortlich für die Betreuung der E.L.F-Montagepartner mit rund 100 Monteuren.

„Jürgen Held kann auf 46 erfolgreiche Berufsjahre zurückblicken. Auf Schreibmaschine und Tipp-Ex folgten PC und Email und später die Konferenztechnik, wobei er bis zum Schluss auch gerne Briefe diktierte“, beschreibt E.L.F-Geschäftsführer Klaus Brüggemann das große Spektrum des technischen Fortschritts während der Arbeitsjahre von Jürgen Held.

Seine Mitarbeiter waren besonders von seinem Elefantengedächtnis beeindruckt: Zu so gut wie jedem der mittlerweile über 4.500 Bauvorhaben von E.L.F hatte er Details im Kopf. Als Sportler und ausgeprägter Familienmensch sorgte er auch im Betrieb für einen sehr guten Teamgeist.

Da Jürgen Held beim Tennis, Radfahren, Kegeln stets in Bewegung ist und mit seiner Frau Waltraut gerne seine Kinder und Enkel besucht, wird er so wie man ihn kennt weiterhin in „Unruhe“ sein und sicherlich auch zukünftig viel reisen, sowie das coronabedingt wieder besser möglich sein wird.

Wir wünschen Jürgen Held für seinen „Unruhestand“ alles erdenklich Gute und sagen Danke.

E.L.F News

Unsere Neuigkeiten

5000 Stahlhallen: E.L.F feiert einen neuen Meilenstein

5000 Stahlhallen: E.L.F feiert einen neuen Meilenstein

5000 Stahlhallen: E.L.F feiert einen neuen Meilenstein21 Jahre, 252 Monate, 7.665 Tage oder in anderen Worten: Jede Menge Leidenschaft und ein großartiges Team ergeben 5000 Stahlhallenvon E.L.F Hallen und Maschinenbau!Unsere Erfahrung ist Ihr Vorteil –Feiern Sie mit...

Arbeiten bei E.L.F Hallenbau: Mehr als nur ein Job

Arbeiten bei E.L.F Hallenbau: Mehr als nur ein Job

Arbeiten bei E.L.F Hallenbau: Mehr als nur ein JobE.L.F Hallenbau wurde in den letzten Jahren mehrfach mit dem TOP Job-Siegel ausgezeichnet und gehört dank seiner Arbeitnehmerkonditionen und einer tollen Gemeinschaftskultur zu den attraktivsten Arbeitgebern im...

Funktionale Halle für Garten- und Landschaftsbaubetrieb 

Funktionale Halle für Garten- und Landschaftsbaubetrieb 

Funktionale Halle für Garten- und Landschaftsbaubetrieb Hallenbauer E.L.F überzeugt mit qualitativer Umsetzung Überzeugendes Komplettpaket: Die neue E.L.F Stahlhalle von Garten- und Landschaftsbauer Daniel Hansberg in Waibstadt vereint Funktionalität und Flexibilität...